Nicola Losinger
dipl. Architekt ETH SIA
Telefon +41 (0)43 311 18 82
losinger@losingerarchitekten.ch
Nicola Losinger, geb. 28.1.1963, aufgewachsen in Bern, Studium und Diplom an der ETH Zürich, Arbeitsaufenthalte in Wien und Barcelona.
1989: Diplom an der ETH Zürich, 1990: Mitarbeiter bei der Denkmal- pflege der Stadt Zürich, 1993: Gründung Einzelfirma Nicola Losinger, 2003: Gründung GmbH LMW Losinger Meury Wolfer Architekten,
2007: Gründung GmbH Losinger Architekten.
«Mein frühes Interesse für alte Baukunst / Archäologie und die mehrjährige Arbeit bei der stadtzürcher Denkmalpflege bilden unter anderem die Grundlage für mein bevorzugtes Tätigkeitsgebiet: die Würdigung von überlieferten Gebäuden und das Bauen im historischen Kontext. Das Ineinanderfliessen dieser beiden Bereiche, aber auch die Umsetzung neuer räumlich-architektonischer Vorstellungen strebe ich an.»
Weitere Infos unter:
www.swiss-architects.com